Teilnehmerstimmen Ägypten

Weiße Wüste im April 2013

Die Wüstenwanderung war erneut ein einprägendes und einmaliges Erlebnis. Im Rahmen der verfügbaren Zeit von 10 Tagen wurde ein maximales und abwechslungreiches Programm geboten. Auch wenn meine Kondition längere Wanderungen zugelassen hätte, muß die Leistungsfähigkeit der gesamten Gruppe berücksichtigt werden. Alternativ wäre eine Verlängerung der Reise auf 14 Tage denkbar, mit zusätzlichen Tagen in Kairo und in der Wüste.

Alfons (56), Ebersbach

Hut ab vor deinem Organisationstalent und deinem Elan, auch deiner Flexibilität, auf uns immer wieder einzugehen. Vielen Dank!

Rebekka (35), Esslingen

… abschalten, ausblenden, den Blick fokussieren, staunen, nachdenken, stille werden, unterwegs sein, immer wieder ankommen, bei sich sein, zusammen sein, den Horizont öffnen, Energie tanken und Lust auf mehr (manchmal aber auch Meer!). Die meditativen Impulse, die Begegnungen, die Menschen wirkten vor einer in ihrer Kargheit atemberaubenden Kulisse besonders eindrücklich und intensiv. Ob in der Wüste oder Oase, die Rastplätze waren sorgsam ausgewählt, die Mahlzeiten liebevoll zubereitet – alles in allem ein Fest für die Sinne. „Wer nicht auch mal vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke“, lautete einer unserer Impulse fürs Gehen. In diesem Sinne möchte ich noch viel öfters vom Weg abkommen. 1001 Dank für eine super organisierte, abwechslungsreiche und in jeglicher Hinsicht bereichernde Reise in den Orient mit verschiedensten Eindrücken von Wüste bis pulsierendem Stadtleben und einzigartigen Erlebnissen von Jeepfahrten durchs Sandmeer bis zur Ballonfahrt im Morgengrauen über das Tal der Könige.

Bärbel (55), Esslingen

Es war alles in allem eine wunderschöne Reise, eine gute Organisation und eine harmonische Gruppe. Vielen Dank dafür an alle und Beatrix im Besonderen!

Angelica (55), Tübingen

Die Reise mit ihren vielfältigen Eindrücken war für mich überwältigend und begeisternd. Ich war restlos befriedigt und erschöpft als ich zu Hause ankam. Ihr wart ein prima Leitungsteam, danke!

Eleonore (70), Neckargemünd

Sehr schöner Urlaub, leider zu kurz, super abwechslungsreiches Programm, nur wünsche ich mir mehr Wandertage, was aber dann auch eine Reisedauer von 12-14 Tagen erfordert. Nochmals vielen Dank für die Organisation. Ich hoffe, wir müssen nicht bis 2013 auf die nächste Wüstenwanderung warten!

Tanja (38), Essen

Ich habe ziemlich bald die Reise für mich in „Ägyptenreise mit Wandern“ umdefiniert, so war sie stimmig für mich und ich habe sie genossen. Neben der Landschaft war für mich dieses Mal das arabische, ägyptische Leben sehr beeindruckend.

Hildegard (56), Reutlingen

Beatrix hat sich von Anfang an um mich gekümmert und jederzeit meine Fragen beantwortet.So habe ich schon vor Beginn meiner Wüstentour ein wohliges Gefühl bekommen, und die nette und entspannte Art der Gruppe tat ihr übriges, um sich auf dieser Reise rundum gut zu fühlen. Dies habe ich schon lange nicht mehr erlebt, gerade bei größeren Gruppenstärken. Da ich das erste Mal mit Beatrix unterwegs war, kann ich nur sagen: ich würde jederzeit wieder mit ihr und ihrer Mannschaft verreisen.

Christina (41), Eichenkofen

Wenn Sie Informationen anfordern möchten ...