Teilnehmerstimmen Mongolei

Meine erste Reise mit den Wüstenwanderern führte mich in die Mongolei. Das vermeintlich monotone „Steppenland“ entpuppte sich als landschaftliche Wundertüte, voller saftiger Wälder, sandiger Dünen und reicher Landschaften. Die herzliche Willkommenskultur der Mongolen hielt vom An- bis zum Abreisetag an, was für unvergessliche Begegnungen sorgte.

Joel (22) aus Hechingen

Es war eine wunderschöne Reise und ich bin froh, mitgefahren zu sein. Ich hatte zwar schon Eindrücke und Vorstellungen aus Büchern und Filmen, die Landschaft aber mit eigenen Augen zu sehen und mit allen Sinnen zu erfahren, hat mich immer wieder überwältigt: die Weite, die local people, der Sternenhimmel …

Maria (68) aus Tübingen

Tolles Land, gut geplantes Programm, sehr nette Gruppe, ingesamt eine tolle Reise. Schön waren die täglichen Impulse und die erste Stunde Schweigen, auch die kurze „Abschiedsandacht“ war toll.

Karin (53) aus Tübingen

Ich bin super glücklich, dass es geklappt hat mit der Reise! Es war, genau wie letztes Jahr, wieder ein wahnsinnig tolles Erlebnis, mit einer super Gruppe in einem wunderbaren Land. Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer!

Amelie (35) aus Tübingen

Beeindruckendes Land!! Überwältigende Eindrücke!!Eine schöne Reise mit guter Mischung zwischen Kultur und Wandertouren. Wie schön waren unsere „spontanen“ Einladungen bei den mongolischen Familien in den Jurten. Die Reise hat in mir das Bedürfnis geweckt, mehr über Land und Leute zu erfahren. Hier wäre mehr Information während der Reise schön gewesen.

Dagmar (61) aus Tübingen

Mongolei – ein riesiges Land:
unser vielfältiges Programm hat einen schönen Eindruck verschafft.

Birgit (62) aus Gomaringen

Als Alternative zu den Trekkingtouren in den arabischen Wüsten, wurde 2023 mit der Mongolei ein exotisches Ziel angeboten. Lange und sehnlichst erwartet, erfüllten wir uns einen Traum in der mongolischen Steppe, der von der Realität noch weit übertroffen wurde. Endlose Landschaften mit zahllosen Herden von Pferden, Yaks, Schafen und Ziegen übertrafen jede Vorstellung von einem unbekannten Land. All dies zu erleben war nur durch die individuelle Planung der Wüstenwanderer möglich. Ob Trekking mit Pferdebegleitung und Übernachtung im Zelt, als auch die komfortablere Version in den Jurten, immer war es ein Erlebnis mit der Natur und den Menschen in der Steppe. Zwei Wochen durften wir das Nomadenleben ohne Strom und fließend Wasser selbst erfahren und die Gastfreundschaft der mongolischen Nomaden genießen. Die perfekte Organisation der Reise machte die Anstrengungen der Trekkingtouren zum unvergesslichen Erlebnis. Mit unserem mongolisches Begleitteam aus Horsemen, Koch, Pferdetransport, Guide und Offroad-Fahrer hatten wir die beste Unterstützung. Aber auch die Kultur und die Historie des Landes mit dem Begründer des mongolischen Reiches Chingis Khan brachte lehrreiche Erkenntnisse zur Mongolei. Ein abwechslungsreiches Reiseprogramm, um ein fremdes Land und deren Menschen mit ihren Bräuchen kennen zu lernen, brachte unvergessliche Erinnerungen.

Alfons (68) aus Ebersbach

Wenn Sie Informationen anfordern möchten ...