Unsere Reisen

Meine ersten Reisen mit Gruppen in den 80er Jahren boten ein gemischtes Programm von kulturellen und religiösen Sehenswürdigkeiten und Tageswanderungen. Die Erfahrung zeigte, dass die Teilnehmer:innen regelmäßig die Natur- und vor allem die Wüstenerlebnisse als besonders eindrucksvoll und nachhaltig bewerteten.

Also haben wir es gewagt, konsequent die Wüste aufzusuchen, auch wenn das bedeutete, auch mal auf die kulturellen Highlights - das, "was man gesehen haben muss" - zu verzichten: eine Grundsatzentscheidung, die sich bewährt hat.

In Theo Peeters habe ich dabei einen Partner gefunden, der mit seiner langjährigen Erfahrung als Reiseleiter, mit Zuverlässigkeit, Humor und Zugewandtheit genau das einbringt, was mir für diese Reisen wichtig ist.

Unsere ersten Ziele fanden sich im Nahen Osten, denn dort habe ich das Wüstenwandern entdeckt. Im Lauf der Jahre weitete sich der Blick nach Marokko, was ein echter Glücksgriff war. Zweimal haben wir entschieden, einen weiteren Schritt zu wagen: nach Subsahara-Afrika und auf die Arabische Halbinsel, Äthiopien und Oman, mit der Mongolei soll 2023 das dritte "besondere" Ziel dazu kommen. Und immer wieder geht es auch zurück in den Nahen Osten, back to the roots ...

Seit 1997 als Wüstenwanderer unterwegs - da gibt es eine ganze Menge an Rückblick. Zu jeder Reise finden Sie einen Bericht, ab 2008 gibt es auch Bildergalerien und Teilnehmerstimmen. Folgen Sie einfach den Links:

Wenn Sie Informationen anfordern möchten ...