Agnes (64), Pulheim

Jetzt bin ich schon über 2 Wochen zu Hause, und habe schon oft von unserer abenteuerlichen Wüstenwanderung erzählt …

Was ich zu unserer Reise noch sagen wollte: die Organisation im Vorfeld war einfach prima, die Besichtigung in Madaba, der diesige Ausblick vom Mount Nebo, die Fahrt auf der Königsstraße stimmten mich gut ein, und  die Wanderung durch Petra und am Tag später durch Klein-Petra habe ich sehr genossen. Durch die ungewöhnliche Wettersituation ist das Trekking zu einer großen Herausforderung geworden: Sturm, Regen, Gewitter, Steckenbleiben im Schlamm, doch noch im Trocknen schlafen können, weiter wandern …

Die Versorgung durch die Crew, das Essen war trotz aller Erschwernisse ausgezeichnet! Herausfordernd war auch die Wanderung durch das Wadi Ghuweir, die ich nicht missen möchte. Beeindruckt hat mich da nicht nur die Naturschönheit, sondern das selbstverständliche Miteinander und die Unterstützung durch die Gruppe, der motivierende Einsatz von Theo und der Crew. Ihnen schreibe ich es auch zu, dass ich dort zu keiner Zeit in Panik geraten bin, auch wenn ich nicht wusste, „wie es geschehen sollte …“, da durch zu kommen.