Bärbel (55), Esslingen

… abschalten, ausblenden, den Blick fokussieren, staunen, nachdenken, stille werden, unterwegs sein, immer wieder ankommen, bei sich sein, zusammen sein, den Horizont öffnen, Energie tanken und Lust auf mehr (manchmal aber auch Meer!). Die meditativen Impulse, die Begegnungen, die Menschen wirkten vor einer in ihrer Kargheit atemberaubenden Kulisse besonders eindrücklich und intensiv. Ob in der Wüste oder Oase, die Rastplätze waren sorgsam ausgewählt, die Mahlzeiten liebevoll zubereitet – alles in allem ein Fest für die Sinne. „Wer nicht auch mal vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke“, lautete einer unserer Impulse fürs Gehen. In diesem Sinne möchte ich noch viel öfters vom Weg abkommen. 1001 Dank für eine super organisierte, abwechslungsreiche und in jeglicher Hinsicht bereichernde Reise in den Orient mit verschiedensten Eindrücken von Wüste bis pulsierendem Stadtleben und einzigartigen Erlebnissen von Jeepfahrten durchs Sandmeer bis zur Ballonfahrt im Morgengrauen über das Tal der Könige.