Heinz (63) aus Eningen u.A.

„Werd‘ ich zum Augenblicke sagen: Verbleibe doch, du bist so schön! Dann …“ Wo Goethes Faust für einen einzigen Glücksmoment noch dramatisches Unheil an seiner Seele drohte, hatten wir tausend mal diesen Wunsch auf unserer Reise und konnten dabei sorgenfrei auf die Auslöser unserer Fotoapparate drücken. Jedoch es sind nicht die Bilder auf unserer Festplatte oder in unserem Album, die letztlich wichtig sind. Entscheidend ist, was wir in unserer Erinnerung tragen, Erinnerungen an die grandiosen Landschaften, die kleinen Erlebnisse und Details, Erinnerungen an die vielen lieben Menschen, denen wir begegnen durften. Das wird uns unser Leben lang begleiten, ist unvergänglich in unserer Seele eingebrannt. Nutzen wir unsere Fotos (und die GPS-Tracks!), dies immer wieder aufzufrischen, das Erlebte erneut nachzuerleben, die Glücksgefühle an andere weiter zu geben. Danken wir Gott in Demut und allen, die zum Gelingen dieser Reise beigetragen haben.