Helene (31) und Norbert (32), Tübingen

Es war gar keine Frage, dass wir dieses Jahr wieder mit Beatrix und Theo in die Wüste wollten. Für uns war es nach Marokko 2015 und Äthiopien 2016 die dritte Reise in Folge mit den Wüstenwanderern. Die Unterbringung, Verpflegung, die An- und Abreise sowie der kurze Transfer zwischen den beiden Wanderorten waren gewohnt perfekt organisiert. Petra war ein überwältigender Einstieg in die jordanische Wüste: unglaublich intensive Farben des Buntsandsteines, hohe Felswände, ehrfurchtsgebietende Bauwerke. Nach dem Trubel und den vielen Eindrücken konnte man die erste (und jede folgende!) gemeinsame Schweigestunde, die Ruhe und imposante Kargheit der Wüste besonders intensiv erfahren. Was uns neben der unglaublich vielfältigen Landschaft und Natur eindrücklich in Erinnerung bleibt, ist das aufrichtige Interesse der Jordanier an der Begegnung mit uns Fremden, die Gastfreundlichkeit und die Offenheit und Toleranz anderen Sitten und Gewohnheiten gegenüber. Wir danken Beatrix und Theo jedenfalls wieder für eine wunderbare Erfahrung, eine herrliche Reise!