Moni (50) und Reinhard (66), Tübingen

Wir, als Bergsportindividualisten, hatten große Bedenken, wie das wohl wird mit einer organisierten Gruppe auf Reisen zu gehen. Auch über das Essen machte sich Moni viele Gedanken: „Wie wird es schmecken? Kann man es Essen? Gibt es genug?“ Doch all unsere Zweifel waren bald ausgeräumt. Es war wohltuend, sich einmal fallen lassen zu können. Nichts selber planen zu müssen. Sich treiben zu lassen, einfach mitlaufen und genießen: Diese wunderbare einmalige Landschaft auf sich wirken lassen und sich freuen an den vielen Tieren, die man in freier Wildbahn erleben konnte. Genießen auch das gute Essen, von dem es durchaus reichlichst gab. Die Besteigung des 4.437 m hohen Bwahit rückte zunehmend in den Hintergrund, wurde nur noch zur unwichtigen Nebensache, angesichts der Fülle der Eindrücke die uns der Simien Nationalpark täglich neu bescherte. An Beatrix, Theo und unsere supernette Gruppe Tausend Dank für das wunderschöne Erlebnis mit euch.