Nikola (29), Tübingen

Auch dieses Mal haben mich Wüste, Bewegung und Kultur wieder begeistert: Die (Berg-)Wüste, weil sie meine Gedanken sehr weit trägt, die Bewegung, weil sie ein viel zu seltener Ausgleich zum Berufsalltag ist, die Kultur der Berber, weil sie unerwartet farbenfroh ist (man denke nur an die leuchtenden Türen der Lehm- und Steinhäuser!). Das ‚Catering‘ war vorzüglich und die Berberguides waren aufgeschlossen und geduldig. Insgesamt konnte man sich sicher sein, dass für alles gesorgt war: Vor, während und nach der Reise hatte Beatrix alles im Griff, und unterwegs hat zusätzlich die Berbercrew im Verbund mit Theo nach uns geschaut und den ein oder anderen Ausreißer im Notfall auch wieder eingefangen. Ich könnte jetzt noch vieles mehr (be-)schreiben, schließe aber mit einem umfassenden: 1001 Dank! Ich kann beim nächsten Wüstenausflug hoffentlich wieder mit dabei sein!